hgnc-Vortrag: Der Businessplan – Warum eine erfolgreiche Gründung eine gute Planung braucht

Du hast eine Geschäftsidee und willst erfolgreich Gründen? Dann findest Du online ganz unterschiedliche Aussagen. Einige sagen: einfach starten, andere sagen: Schreib erst einen Businessplan. Und beides ist richtig. Das ein planvolles Vorgehen wichtig ist, zeigen die Gründungszahlen. 80% aller Start-ups scheitern innerhalb der ersten drei Jahre nach Gründung. Damit Du selber erfolgreich sein kannst, erklären Dir  unsere Referentinnen in ihrem Vortrag, wieso 2021 ein Businessplan für Dich ein Tool für die Planung und Umsetzung Deiner Geschäftsidee sein kann. 

15. September 2021

hgnc-Impulsvortrag – The makings of the perfect pitch

Einfach einen Pitch halten kann doch jeder. Oder doch nicht? Lerne Tools & Tricks, wie du einen  Pitch auf das nächste Level bringst bzw. einen Ansatz findest, wie du deine Idee am besten in eine gute Story verpackst.

08. September 2021

hgnc-Webinar: Fördermittel für Hochschulgründer: Geschenktes Geld vom Staat für Deine Startup Idee

Der Vortrag gibt einen Überblick über die wichtigsten Förderprogramm für Ausgründungen von Studenten und Mitarbeitern aus Hochschulen

17. August 2021

Partnerveranstaltung KölnBusiness: Female Founders Financial Stories

Von Frauen gegründete Startups werden seltener finanziert als Startups ihrer männlichen Kollegen. Um Gründerinnen die Scheu dem Thema Finanzierung zu nehmen, veranstaltet KölnBusiness das digitale Panel „Female Founders Financial Stories“. In der einstündigen Veranstaltung berichten zwei Gründerinnen von ihrem erfolgreichen Weg zur Finanzierung und welche Rolle Banken dabei gespielt haben.

30. Juni 2021

Partnerveranstaltung: Women Entrepreneurs in Science

Der WES Circle meets TH Köln ist deine Chance, dich mit erfahrenen Gründerinnen und gleichgesinnten Gründungsinteressierten zu vernetzen und auszutauschen. In dem ca. zweistündigen Event berichten uns Speakerinnen im Digitalk über ihre Motivation, aktuelle Herausforderungen bei ihrer Gründung und geben uns ihre Empfehlungen für eine erfolgreiche Gründung.

28. Juni 2021

hgnc-Workshop: How to Pitch – das 1×1

Einfach einen Pitch halten kann doch jeder. Oder doch nicht? Lerne Tools & Tricks, wie du deinen Pitch auf das nächste Level bringst bzw. einen Ansatz findest, wie du deine Idee am besten in eine schöne Story verpackst.

25. Juni 2021

hgnc-Workshop: Die Freiberufler*innen – Selbstständige eigener Art

Mit über einer Millionen Personen bildet die Gruppe der Freiberufler*innen einen großen Anteil an den in Deutschland selbstständig Tätigen. Was heißt eigentlich genau Freiberuflichkeit? Was muss beim Aufbau der eigenen Existenz beachtet werden? Welche Chancen und Vorteile bietet diese Option des Berufseinstiegs?

14. Juni 2021

hgnc-Vortrag: Testen und validieren von Geschäftsideen

Die eigene Geschäftsidee sollte man sich wie ein brüchiges Kartenhaus vorstellen. Vielleicht kann es stabil sein und sich behaupten - sehr wahrscheinlich aber fällt es sehr schnell in sich zusammen. Was viele Gründerinnen und Gründer nicht wissen: Man kann sich sehr viel Frust, Zeit und Geld ersparen, indem man Geschäftsideen zunächst einfach mal testet, bevor man direkt loslegt.

10. Juni 2021

37. Gründertag Köln – Digitale Messe

Ihr habt die perfekte Idee und wollt gründen, aber wisst noch nicht genau wo ihr anfangen sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir helfen beim Start eures Unternehmens!

28. Mai 2021

hgnc-Workshopreihe: Erstelle mit dem „Startup-Sales-Canvas“ eine Vertriebsstrategie für dein Start-up! !Vier Termine!

Rund 50 Prozent aller Gründungen scheitern schon in den ersten beiden Jahren. Nach drei Jahren haben 80 Prozent aufgegeben und nach mehr als fünf Jahren ist höchstens noch eins von zehn Start-ups im Rennen – das dafür aber meist mit großem Erfolg. Doch was ist der Grund dafür? Irgendwann geht den Start-ups, egal wie innovativ sie und wie gut ihre Ideen auch sind, das Geld aus. Aber was sind die Ursachen dafür?

25. Mai 2021