hgnc-Workshop: Design Thinking und Ideenfindung

Was taugt meine Idee? Mit Design Thinking nutzerzentriert zu relevanten Herausforderungen und exzellenten Lösungen.

28. Oktober 2019

Info-Veranstaltung: Businessplan – erfolgreich selbständig: Eine Veranstaltung des hgnc-Mitglieds Sparkasse KölnBonn

Der perfekte Businessplan ist Dreh- und Angelpunkt für Eure erfolgreiche Existenzgründung. Mit einem gut durchdachten Konzept überzeugt Ihr wichtige Geschäftspartner vom Erfolg Eurer Unternehmensidee? Erfahrt mehr von einem Spezialisten!

05. November 2019

23. NUK-Businessplan-Wettbewerb! / Verkündung der Preisträger des Ideenwettbewerbs 2019

Es wird spannend! Wir verkünden die Preisträger des NUK-Businessplan-Wettbewerbs und des Ideenwettbewerbs

05. November 2019

hgnc-Workshop: Lasst uns heute ein Unternehmen gründen

Die Idee für eine Gründung ist da, doch was nun? Thilo Heyer beantwortet in seinem Workshop alle Fragen rund um das Thema Geschäftsmodell.

13. November 2019

hgnc-Workshop: Female Entrepreneurship – Für einen bewussten Umgang mit den Geschlechterklischees

Daten und Zahlen sagen: "Frauen gründen anders". Das ist aber nicht naturgegeben, sondern verursacht durch tief verwurzelte Vorstellungen über Weiblichkeit und Männlichkeit, die sowohl in den Frauen selbst, als auch in ihrer Umwelt oft zu ihren Lasten zusammenwirken. In diesem Workshop soll das Bewusstsein dafür gestärkt werden, wie und wo Rollenklischees wirken und wie Gründerinnen und Jungunternehmerinnen erfolgreich damit umgehen können.

28. November 2019

hgnc-Workshop: Die Freiberufler*innen – Selbstständige eigener Art

Mit über einer Millionen Personen bildet die Gruppe der Freiberufler*innen einen großen Anteil an den in Deutschland selbstständig Tätigen. Was heißt eigentlich genau Freiberuflichkeit? Was muss beim Aufbau der eigenen Existenz beachtet werden? Welche Chancen und Vorteile bietet diese Option des Berufseinstiegs?

04. Dezember 2019

hgnc Workshop: In 7 Schritten zur erfolgreichen Marketingkampagne- Oder: How to sell Online fast

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Die Effizienzsteigerung im Kunden- und Leadbearbeitungsprozess durch Anwendung von digitalen und analogen Marketinginstrumenten steht daher im Vordergrund dieses Vortrages.

23. Januar 2020