hgnc-Workshop: Kommunikation für Gründer*innen

Nach der Gründung eines Unternehmens sind die meisten GründerInnen intensiv mit ihren Kernaufgaben beschäftigt. Dennoch verpassen sie Chancen, wenn sie nicht schon vor der ersten Gründungsminute eine gezielte Kommunikations-Strategie für sich nutzen!

Der Workshop bietet speziell für GründerInnen einen praktischen Einstieg in die Welt der Kommunikation im Business. Er eröffnet Möglichkeiten, um sich und die Gründungsidee gekonnt in Szene zu setzen. Denn der Gründer muss zuerst mit seiner Person, mit seiner Wirkung auf andere und mit seiner Idee überzeugen – nur dann wird er Unterstützer für sein Vorhaben begeistern können.

Martin Sutoris zeigt mit gezielten Methoden auf, was professionelle Kommunikation im Business bedeutet, wie man sich am besten in der Öffentlichkeit platziert und beantwortet wesentliche Fragen wie: Wie bringe ich Geschäftsidee und USP exakt auf den Punkt? Wie formuliere ich klare Kommunikationsziele? Und wie kommuniziere ich am besten mit Banken, Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern?

08. Mai 2019 - 14:00-17:30 - Cologne Business School, Hardefuststr. 1, 50677 Köln, Raum H.1.03 "Santiago de Chile"