Aktuelle News

Startup SAFARI

Werdet ein Teil von diesem globalen Netzwerk, das in Großstädten aktiv ist.

11. August 2017

GRÜNDERPREIS NRW 2017

GRÜNDERPREIS NRW 2017 - 60.000 Euro Preisgeld - Einsendenschluss 15. September 2017

31. Juli 2017

Stellenanzeige: Verfahrenstechniker/-in

Du hast erste Erfahrungen in der Technologieentwicklung und würdest gerne in einem StartUp mitarbeiten?

17. Juli 2017

Aktuelle Veranstaltungen

„Hast Du das Zeug zum Gründen?“ – Auftaktveranstaltung mit Networking am 4. Oktober 2017

Das hgnc- Veranstaltungsprogramm startet wieder! Den Auftakt machen wir mit der Veranstaltung "Hast Du das Zeug zum Gründen?" Komm vorbei und finde es heraus!

04. Oktober 2017

Infos & Sprechstunde: Wie bekomme ich Geld für mein Start-up? – Vorstellung Förderprogramme für Hochschul-Start-ups 18. Oktober 2017

Die Veranstaltung "Wie bekomme ich Geld für mein Start-up?" stellt die Förderprogramme Exist-Gründerstipendium und START-UP-Hochschulausgründungen vor, die sich an gründungswillige Studierende und AbsolventInnen mit einer wissensbasierten Geschäftsidee richten. Ziel ist es, innovative Geschäftsmodelle in einer frühen Phase, das heißt vor Gründung eines Unternehmens zu fördern und die Phase bis zum Markteintritt finanziell zu unterstützen. Das Sperktrum der in diesen Programmen förderfähigen Innovationen ist dabei breit: So sind z.B. Ideen für gesellschaftliche und soziale Innovationen wie Ideen für digitale Dienstleistungen oder Technologie-Gründungen förderfähig.

18. Oktober 2017

„Wie bekomme ich Geld für mein Start-up?“ – Tipps für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Banken, Crowdfundern & Business Angels am 25. Oktober 2017

Einen Nachmittag lang dreht sich alles rund um das Thema Finanzierung. Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Finanzierungs-Form passt am besten zu den eigenen Vorstellungen und Ausgangsbedingungen? Was erwarten Banken, Business Angel, Venture Capitalists? Wie geht Crowdfunding?

25. Oktober 2017

Neue GründerInnen Portraits

Portraits von hgnc-Start-ups

Wir stellen die GründerInnen unter anderem durch Videos vor, die regelmäig durch CBS TV, ein von Studierenden der Cologne Business School im Dezember 2012 ins Leben gerufenes Projekt, produziert werden. Überdies werden wir auch Artikel und Fachbeiträge aus Onlinemedien verlinken, wenn diese GründerInnen aus den hgnc-Reihen portraitieren.

13. März 2014