Ausgebucht: hgnc-Online-Vortrag: Der Businessplan – Dein Weg zur erfolgreichen Gründung

In diesem Vortrag geht es darum, warum es wichtig ist, sich genauer mit dem Businessplan auseinander zu setzen. Der Erfahrungsbericht zur Gründung von Compounder zeigt Euch beispielhaft, wie eine gute Planung zu einer erfolgreichen Gründung führen kann.

02. März 2021

hgnc-Online-Workshop: Design Thinking und Ideenfindung

Was taugt meine Idee? Mit Design Thinking nutzerzentriert zu relevanten Herausforderungen und exzellenten Lösungen. Viele Ideen für neue Produkte und Services scheitern an mangelndem Nutzerverständnis oder Nutzerbedarf. Das muss nicht sein. Ein paar gute Methoden und ein planvolles Vorgehen sorgen dafür, dass ihr aus der Nutzerperspektive heraus denkt und handelt.

18. März 2021

NUK & hgnc: Interaktiver Vortrag: Die Zukunft planbar machen – Finanzplanung leicht gemacht

Mach Deine Zukunft planbar – mit einer Finanz- und Liquiditätsplanung Mit dem Finanzplan schließt Du Deinen Businessplan ab. Jetzt gilt es vorher getroffenen Annahmen in betriebswirtschaftliche Zahlen umzusetzen, d.h. Deine Erträge ebenso über den Zeitverlauf zu planen wie Deine Aufwandspositionen. Genauso wichtig ist es sicherzustellen, dass immer genug Geld auf dem Konto ist. Wie Du diese Zahlen ermitteln kannst, wird Dir beim Workshop anhand von Beispielen Schritt für Schritt ebenso anschaulich erläutert wie der Unterschied zwischen Rentabilitätsvorschau (Plan-GuV) und Liquiditätsplan.

30. März 2021

hgnc-Workshop: Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Die Effizienzsteigerung im Kunden- und Leadbearbeitungsprozess durch Anwendung von digitalen und analogen Marketinginstrumenten steht daher im Vordergrund an diesem Workshop- Tag.

16. April 2021

hgnc-Workshop: Erarbeitung einer Customer Journey

Ob Anzeigen in Social Media, Newsletterhinweise, Bannerwerbung oder eigene Internetrecherche – die Kontaktpunkte potenzieller Kunden mit Ihrem Produkt oder Unternehmen werden immer vielfältiger. Und damit wird auch die Customer Journey – die Reise des Kunden zu Kauf oder Bestellung – zunehmend komplexer.

07. Mai 2021

hgnc-Workshop: Kommunikationsstrategien

Die digitalen Welten verändern die Kommunikation komplett. Professionelle Unternehmenskommunikation gewinnt dabei für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Lernen Sie, wie man sämtliche Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente (PR, interne Kommunikation, Markt- und auch Markenkommunikation) im Online und Offline- Kontext optimiert.

21. Mai 2021

hgnc-Workshopreihe: Erstelle mit dem „Startup-Sales-Canvas“ eine Vertriebsstrategie für dein Start-up! !Vier Termine!

Rund 50 Prozent aller Gründungen scheitern schon in den ersten beiden Jahren. Nach drei Jahren haben 80 Prozent aufgegeben und nach mehr als fünf Jahren ist höchstens noch eins von zehn Start-ups im Rennen – das dafür aber meist mit großem Erfolg. Doch was ist der Grund dafür? Irgendwann geht den Start-ups, egal wie innovativ sie und wie gut ihre Ideen auch sind, das Geld aus. Aber was sind die Ursachen dafür?

25. Mai 2021