hgnc-Vortrag: Lasst uns heute ein Unternehmen gründen

Die Idee für eine Gründung ist da, doch was nun? Gibt es für meine Idee überhaupt einen Markt? Wer sind meine potenziellen Kunden und wo bekomme ich eigentlich meine Inputfaktoren her? Fragen über Fragen, die häufig vor allem das zugrunde liegende Geschäftsmodell betreffen.

10. Februar 2022

Matthias Willenbacher: Crowdinvesting für nachhaltige Startups

Wiwin ist eine der führenden Crowdfunding / Crowdinvesting Plattform für nachhaltiges Investieren in Deutschland und Europa. Wiwin vermitteln Kapitalanlagen in den Bereichen erneuerbare Energien, nachhaltige Start-ups und energieeffiziente Immobilien. Crowdfunding / Crowdinvesting hat seinen Siegeszug vor einigen Jahren im Kontext der Initialfinanzierung von Start-ups begonnen. Matthias Willenbacher hat WIWIN 2011 mit der Motivation gegründet, Bürger stärker an der Energiewende zu beteiligen.

22. Februar 2022

Zeig, wofür du stehst – 4 Schritte zu einem Branding, das genau zu dir passt.

Du bist Gründer*in und willst die richtigen Kund*innen anziehen? Dir fehlt noch der passende Auftritt? In diesem Vortrag erfährst Du wie aus Unternehmen Marken werden und welche grundlegenden ersten Schritte dafür sinnvoll sind.

09. März 2022

hgnc-Workshop: Die Freiberufler*innen – Selbstständige eigener Art

Mit über einer Millionen Personen bildet die Gruppe der Freiberufler*innen einen großen Anteil an den in Deutschland selbstständig Tätigen. Was heißt eigentlich genau Freiberuflichkeit? Was muss beim Aufbau der eigenen Existenz beachtet werden? Welche Chancen und Vorteile bietet diese Option des Berufseinstiegs?

22. März 2022